Unser Stallumbau - ein Zwischenbericht

Unser Stallumbau - Umstellung auf Bio

Wir sind nun seit einem Jahr in unseren neuen Stall umgezogen. Unsere Naemi hat uns erst vor wenigen Tagen daran erinnert, dass es zwischen Weihnachten und Neujahr vor einem Jahr soweit war. Der Umzug unserer Milchkühe aus dem damaligen maroden alten Anbindestall - hin zu einem Tierwohl Freiluftstall.

Ein Jahr ist es schon her - kaum zu glauben. Wir fühlen uns darin pudel wohl. 

Die Idee

Warum greift man solch ein Projekt an.
Durch die bewirtschaftugnsumstellung im Jahr 2014 auf biologischen Landbau - war der Stallumbau notwendig. Im Biolandbau sind Anbindehaltung tabu. Der Focus liegt auf Tierwohl mit viel Platz und Wohlbefinden für die Kühe.

In unserem Herzen haben wir das von Beginn an mitgetragen. Herausgekommen ist ein in Abstimmung mit unserem Bioland Tierarzt völlig neues Freiluftkonzept. Ein Tierwohlstall mit extrem offener Bauweise, welches man sich früher in unserer Gegend niemals vorstellen konnte. Die alten Bauern dachten, dass die Kühe ähnliche Klimatische Umgebung wünschen wie wir Menschen. 


Adresse

Der kleine Bauernhof
Landwirtschaftlicher Betrieb
Ruth Keim
Gehrenberg 13
91555 Feuchtwangen

Email: info@der-kleine-bauernhof.de

Telephone: 09852 6138001


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Landreise; Landselection Logo
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Der kleine Bauernhof - Familie Keim - Gehrenberg 13 - 91555 Feuchtwangen - Tel. 09852 6138001 - info@der-kleine-bauernhof.de