Aktuelle Situation - #Bauernproteste

Die Bauern gehen seit ende 2023 auf die Straße, um gegen die steigende Flut an Auflagen ein Zeichen zu setzen. Agrardiesel ist zwar ein Schlagwort, welches das Fass zum überlaufen brachte.

 

Auch wir vom kleinen Bauernhof sind gefrustet. Unsere Land hat kein Einnahmenproblem, sondern Probleme im Umgang mit den Ausgaben. Bürokratiemonster lähmen uns in der alltäglichen Arbeit. Wir sind deswegen ebenfalls aktiv geworden. Leider sind in der Zeit anderen Dinge liegen geblieben. Was wir entschuldigen möchten.

 

Wen es interessiert - hier einige Bilder von Aktionen die wir organisiert um umgesetzt haben, damit unsere Gesellschaft wieder zusammenfindet und Landwirtschaft einen wichtigen Platz in unserem Land behalten darf. 

Bürger - Bauern - Sprechstunde

Eure Fragen - unsere Antworten

Während der Bauernproteste habe ich an der Bundesstraße B25 eine Sprechstunde eingerichtet. Den Dialog und Austausch für Bürger, die Fragen an mich als Bauer stellen wollen. Ein Projekt der ganz besonderen Art.


Nachbetrachtung

Was hat die Bürger Bauern Sprechstunde gebracht. Ein kleines Interview mit Jens-Martin Keim

Schrottwichtel - 2023

Die Geschenke Rückgabeaktion am 29.12.2023 in München. Eine Aktion der IG gesunde Gülle

Die Bauern haben die Schnauze voll - denn kurz vor Weihnachten legte die Politik unschöne Geschenke unter den Weihnachtsbau der Landwirte. Für uns die Gelegenheit einen Ausflug nach München zu machen. Neben einigen kleinen Minivideos entstand dabei auch ein 15 Minuten Dokumentar Kurzfilm.